Inhalt Seitenleiste


Inhalt

NuK Vereinswiese

Die Vereinswiese des NuKs stellt neben dem Gemeinschaftsraum den zweiten Versammlungsplatz im Achterhoek dar, an dem man sich zu Jugendzeltlager, Osterfeuer oder an den Backtagen trifft. Die ehemalige Gnadenbrotwiese wurde einem kompletten Wandel unterzogen. Die ehemalige Einfriedung durch Bahnschwellen wurde entfernt und teilweise durch Benjes- oder dreireihige Naturhecken ersetzt. Ein Obstbongert wurde angelegt. Seit 3 Jahren wird dort regelmäßig der „Baum der Jahres“ gepflanzt. Totholz- und Natursteinhaufen bieten Unterschlupf für viele Tierarten. Ein großes Insektenhotel wurde gebaut. Wildblumenweisen ergänzen das Nahrungsangebot für Insekten und bieten dem Auge einen besonderen optischen Reiz. Große Teile der 7000 qm großen Fläche dienen als Rückzugsgebiet für das Niederwild. Der NuK hält dort regelmäßig seine Jahreshauptversammlung unter freiem Himmel ab.

NuK Vereinswiese

NuK Vereinswiese